Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tatzelwurm-Wasserfälle

    August 24, 2021 in Germany ⋅ 🌫 11 °C

    "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Wie wir gestern gesehen haben, ist es schwierig, etwas zu planen, weil das Wetter doch anders kommt als vorhergesagt. Aber heute sollte die Wettervorhersage stimmen und hat mal wieder meinen ganzen Tagesplan über den Haufen geworfen. Da ich abends zum Fußball nach Unterhaching fahren wollte und der Anpfiff schon um 18:30 Uhr war, konnte ich nur etwas in der Umgebung unternehmen.
    Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg Richtung Heuberg/Wasserwand, wo ich eine gemütliche Wanderung machen wollte. Auch die bekanntere Kampenwand stand zur Auswahl, aber das war heute zeitlich nicht drin.
    Noch während der Autofahrt entschied ich mich aufgrund des anhaltenden Regens um und fuhr doch zu den Tatzelwurmwasserfällen.
    Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung, denn der Regen hörte nicht auf und der Aufstieg auf den Heuberg und zur Wasserwand wäre super schwer und anstrengend geworden, so dass es zeitlich wohl auch nicht geklappt hätte.
    Die Wasserfälle am Tatzelwurm sind bis zu 10 Meter hoch, also deutlich kleiner als der Röthbachwasserfall, aber für eine ausgiebige Fotosession sehr gut geeignet. Man hat die Wahl zwischen zwei sehr guten Spots, dem oberen und dem unteren Wasserfall. Zusätzlich gibt es noch eine sehr schöne Stromschnelle im Auerbach, die sich direkt vor dem Wasserfall befindet und sich sehr gut für eine Langzeitbelichtung eignet.

    Zurück in Rosenheim beginne ich mit der Bildbearbeitung, bevor ich mich auf den Weg zum Alpenbauer Sportpark Unterhaching mache.
    Read more