Tirana International Airport Nënë Tereza

October 20, 2021 in Albania ⋅ 🌙 12 °C

Mit einer guten Stunde Verspätung landeten wir in Tirana auf dem Flughafen Nënë Tereza. Ich war schon froh, dass wir den Mietwagen hier erst am Morgen abholen konnten, denn der Verkehr und die Straßen sollen nicht die besten sein und das Fahren im Dunkeln würde es sicher nicht einfacher machen.
    Der Flug verlief reibungslos und dadurch, dass wir am Notausgang saßen, konnten wir uns ein wenig mit einem der Flugbegleiter unterhalten.
    Er kommt aus Georgien und lebt seit 1,5 Jahren in Albanien, um dort zu arbeiten.
    Er gab uns ein paar Tipps und empfahl uns definitiv eine Reise nach Georgien, was sowieso auf meiner To-Do-Liste steht.
    Durch die Passkontrolle kamen wir ohne Probleme, schade nur, dass es keinen Stempel mehr im Pass gab.
    Dann wurde es kurz etwas stressig, da wir zwar einen kostenlosen Shuttle vom Hotel hatten, aber gerne noch albanische Sim-Karten kaufen wollten.
    Allerdings war bei Vodafone ein Serverausfall, so dass das Ganze leider zu lange dauerte und wir erst einmal ins Hotel fuhren.
    Im Shuttle saß dann noch ein weiterer deutscher Backpacker, der aber leider nicht so gesprächig war.

Welcome to Albania!