Aroma Restorant

October 21, 2021 in Albania ⋅ ☁️ 16 °C

Wir machten uns direkt zu Fuß auf den Weg in die Altstadt, die nur etwa 800 Meter vom Hotel entfernt ist.
    Zuerst war es etwas unheimlich, da das Hotel in einer sehr ruhigen und dunklen Gegend liegt und uns auch noch einige Straßenhunde folgten, die auf Futter hofften.
    Doch nach knapp 300 Metern wurde es belebter und wir näherten uns immer mehr dem Stadtzentrum. Mittlerweile reihten sich Hotels, Restaurants und Läden aneinander, so dass die Wahl gar nicht so einfach war.
    Die Entscheidung fiel dann auf das sehr edel wirkende Restaurant Aroma, wohl auch, weil ein Mitarbeiter, der zu diesem Zeitpunkt selbst noch Gast war, uns sehr freundlich seine Hilfe anbot und direkt die Speisekarte organisierte.
    Absolut richtige Entscheidung, italienische Steinofenpizza und ein Bier am ersten Abend geht immer.
    Die Kellner waren sehr nett und konnten sogar ein paar Worte Deutsch und das Essen war auch super.
    Zumal wir pro Nase inkl. 2 Getränken und Trinkgeld nur knapp 7€ bezahlt haben.
    Das war schon top.

Auf dem Rückweg sind wir noch ein bisschen durch die Altstadt geschlendert, haben Geld geholt und noch Wasser gekauft.
    Danach haben wir im Hotel noch den morgigen Tag geplant und unsere nächste Unterkunft gebucht.