Geylang International FC - Tanjong Pagar

October 9, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Natürlich durfte der Fussball in Singapur auch nicht fehlen um den Länderpunkt Nr. 26 einzutüten.
    Tatsächlich war dies einfacher als gedacht und wird wahrscheinlich in keinem anderen Land wieder so entspannt werden in Südostasien.
    Vorab noch kurz per WhatsApp mit dem Vereinspräsidenten von Geylang International geschrieben, um abzuklären ob wir einen Rucksack inkl. Kamera mit reinnehmen dürfen und so machten wir uns dann gegen späten Nachmittag zum Ground "The Tampines Hub".

Das Stadion ist mitten in einer Mall und man hätte auch von allen Seiten und Ebenen dieser das Spiel ohne Karte perfekt verfolgen können.
    Dementsprechend modern war das Stadion, wo sogar einige auf dem Dach ihre Laufeinheiten während des Spiels absolvierten.
    Schon bekloppt was hier in Singapur so abgeht.

Fantechnisch gab es nur auf der Heimseite einen kleinen Support von ca. 30 Ultras.
    Das war ok, mehr aber auch nicht. Teilweise alles noch sehr kindisch und gefühlt in der Anfangsphase, wobei einige mit einem 10 Jahre Jubiläumsshirt rumliefen.

Das Spiel gestaltete sich dann doch etwas spektakulärer, zumindest in der 2. Halbzeit.
    In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich langweilig und eigentlich schon durch, da die Gastgeber souverän mit 2:0 führten und nicht eine Chance für Tanjong zu ließen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser aus der Kabine und machten von Anfang an Druck.
    Das Heimteam schwächte sich dann noch selbst, als sie für ein super dummes Foul die Gelb-rote Karten sahen und so ein Mann weniger waren.
    Und nun passierte das, was passieren musste.
    Die Gäste erhöhten den Druck und glichen nach zwei Standards per Kopfball zum 2:2 aus.
    Da waren noch gute 15 Minuten zu spielen.

Zu allem Überfluss verletzte sich der Torwart von Geylang und aufgrund vom ausgeschöpften Wechselkontigent, musste dann ein Feldspieler ins Tor.
    Kurz vor Schluss fiel dann das 2:3 für die Gäste und alle dachten die Partie war damit durch.
    Doch der Schiri gab 12 Minuten oben drauf und so kamen die Gastgeber noch zum Lucky Punch durch einen absolut geilen direkten Freistoß.
    3:3 und das Ding war durch und wir zufrieden über ein doch noch spektakuläres Spiel.