- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 10
- martedì 11 ottobre 2022 21:00
- ⛅ 25 °C
- Altitudine: 19 m
MalaysiaHock Lam Village1°28’54” N 103°37’9” E
Johor Darul Takzim FC - Kedah FA

Auf dem Rückweg von Singapur in Richtung Norden Malaysias bot sich dann noch eine weitere Chance ein Spiel zu sehen, welches einiges versprach.
Der FC Bayern von Malaysia, Johor Darul Takzim oder auch JDT genannt, spielte sein letztes Heimspiel der Saison im Stadium Sultan Ibrahim, welches ein 40.000 Ground und wahrscheinlich der modernste in Malaysia ist.
Vorab war es absolut nicht einfach zu klären, wo mit unserem Gepäck hin also riskierten wir es und nahm Sack & Pack mit zum Stadion.
Am Eingang wurde dann lediglich kontrolliert, ob wir Waffen dabei haben und es wurde nur der Nagelknipser einbehalten, sodass wir diesen nach dem Spiel wieder abholen können.
Da war doch super, jedoch sprachen sich die Ordner nicht untereinander ab und die im Stadion waren nicht damit zufrieden, dass wir mit den Rucksäcken drin waren. So konnten wir dann die Sachen aber bei der Security lassen, was natürlich noch besser und einfacher war.
Das Stadion ist, dadurch dass es erst 2017 gebaut wurde, super modern und erinnert ein wenig an das von Bayern, da das Außendach rot & blau beleuchtet wurde und zwar durchgehend.
JDT machte am vorherigen Spieltag die erneute Meisterschaft klar und somit war auch mit einigem an Fans zu rechnen, wobei es leider ein Gästefan-Verbot gab.
Dennoch war das Stadion nicht ausverkauft & der Oberrang sogar geschlossen.
Von Anfang an war klar in welche Richtung es ging und zwar in Richtung vom Kedah Tor. JDT wollte das Heimspiel unbedingt gewinnen und machte ordentlich Druck, woraus außer 2 Lattentreffer in den ersten 10 Minuten nichts zählbares rauskam.
Im Gegenteil, die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance und dem Halbzeitpfiff mit 0:1 in Führung.
Doch in der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber dann kurzen Prozess und es stand recht schnell 3:1.
Am Ende ging das Spiel dann sogar 4:1 aus und die Meisterschaft konnte gebührend gefeiert werden.
Stimmungstechnisch ging tatsächlich einiges, da Johor eine recht große Fanszene und Ultragruppierung hatte, welche durch Support mit Fahnen etc. einen sehr guten Eindruck hinterließen.
Die Lautstärke war zwischenzeitlich richtig gut, so macht Fussball Spaß.
Nach dem Spiel holten wir noch unsere Sachen ab und es ging Richtung Busbahnhof, von wo es dann nun weiter geht Richtung Norden.Leggi altro