Uluwatu

December 16, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Vom Fährterminal in Sanur machten wir uns dann wieder kostengünstig auf den Weg nach Uluwatu, was ein Gebiet im Süden auf der unteren Halbinsel Balis ist.
    Auch dies klappte wieder supergut & wir konnten gut Geld sparen. Allerdings waren die letzten 2-3 Kilometer mit dem Bus echt zäh, da wir in einem krassen Stau steckten und es einfach kaum voran ging...
    Unsere Unterkunft hier war diesmal ein Hotel, etwas außerhalb von den Hauptspots, da es vor Ort einfach nur super überteuerte Unterkünfte gab.
    Dennoch war das Zimmer sehr gut, es gab einen Rooftop-Pool und zum Frühstück Buffet an dem man sich für 3€ richtig satt essen konnte.

Am ersten Tag wollten wir dann gerne einen Roller mieten und durften dann feststellen, dass Hotels nicht so die Bindung zu den Gästen haben, wie Guesthouses oder Hostels.
    Wir bekamen die Aussage, dass kein Roller verfügbar ist, also machten wir uns auf den Weg, um uns einen Verleih zu suchen. Ob man es glaubt oder nicht, es gab weit und breit keinen!
    Zurück im Hotel fragten wir für den nächsten Tag an & sollten eine Info bekommen.
    Nach einigen Stunden chillen am Pool, ging ich nochmal hin, worauf sie mir sagte, es sei keiner verfügbar, aber sie hätten noch einen zweiten Partner, den man kontaktieren kann.
    Warum hat man uns den nicht direkt morgens genannt??
    Naja, der vermietet nicht für einen Tag, weshalb wir uns nun mit dem Rollertaxi auf den Weg Richtung Strand machen, in der Hoffnung da einen zu bekommen.

Uluwatu ist sehr beliebt bei Surfern, weshalb wir uns abends noch von einer Strandbar aus die Wellenreiter anschauen.
    Auch hier gab es dann aber keine Vermietung oder nur welche die ab 3 Tage vermieten.
    Etwas genervt hatten wir dann schon für den nächsten Tag geplant wieder mit einem Rollertaxi zu fahren, als dann das Telefon klingelte und der einzig fähige Mitarbeiter uns tatsächlich noch einen Roller für den morgigen Tag auftreiben konnte.
    Verrückt.

Am nächsten Morgen frühstückten wir dann, checkten aus und machten uns mit dem Roller nochmal auf den Weg zu 1-2 Stränden, an denen es dann nochmal ins Wasser ging.
    Nichts Besonderes, aber ganz cool zu sehen & das Wasser hier war auch absolut traumhaft.