• Day 104

Philippinen

January 13, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Eher semi-geil starteten wir in das Abenteuer Philippinen.
    Es lief anfangs mehr schief, als in der vorherigen gesamten Reise, zudem war das Wetter auch echt bescheiden.
    Dennoch blieben wir 22 Tage und zum Ende hin wurde es auch immer besser und man erlebte das traumhafte Philippinen, was man von Bildern etc. kennt.
    Im Vergleich zu den anderen bisher bereisten Ländern in Südostasien, mit Ausnahme von Singapur, waren die Philippinen mit Abstand das teuerste Land.
    Außerdem bekam man hier deutlich geringeren Standard für sein Geld, wie zum Beispiel bei Unterkünften.
    Das weiterreisen zwischen den einzelnen Inseln stellt sich auch als deutlich zeitintensiver und teurer heraus, als vorher angenommen.

Auch wenn der Anfang inklusive Weihnachten nicht optimal war, haben wir viele geile Sachen hier erlebt.

Weitere Dinge, die wir auf der Reise durch die Philippinen gelernt haben:
    - Fähren werden auf mindestens 5°C runtergekühlt

In Erinnerung blieben:
    - erster Tauchgang
    - atemberaubende Landschaften (Strände, Lagunen, Unterwasserwelt & Inseln) bei Coron