Colonia del Sacramento

March 17, 2023 in Uruguay ⋅ 🌙 27 °C

Auf dem Rückflug von Puerto Iguazu nach Buenos Aires war der Flybondi-Bomber dann pünktlich, sodass wir etwas Zeit hatten, die wir auf unserem Stammplatz am Flughafen verbrachten.
    Am Abend fahren wir dann mit der Fähre in Richtung Colonia del Sacramento.
    Es geht nach Uruguay!

Es ist die älteste Stadt Uruguays und zugleich ist die Altstadt UNESCO-Weltkulturerbe.
    Der Weg über Colonia war deutlich günstiger als mit der Fähre direkt nach Montevideo zu fahren, sodass wir uns für diesen kleinen Zwischenstop entschieden haben.

Das Fährterminal, in dem wir schon eine Woche vorher unsere Tickets kauften, ist super modern und gut organisiert.
    Es erinnert ein wenig an einen Flughafen, da man auch hier zu einem Schalter zur Gepäckaufgabe & Check-In geht.
    Danach reist man dann aus Argentinien aus und direkt schon im Terminal in Uruguay ein.
    Absolut clever, so hat man keine großen Schlangen und Durcheinander bei der Ankunft.
    Die Einreise erfolgt problemlos und es gibt den nächsten Stempel im Reisepass.

Die Überfahrt dauert etwas mehr als eine Stunde und so erreichen wir gegen 20 Uhr uruguayischen Boden.
    Auch hier ist das Fährterminal sehr modern und das Gepäck gibt's wie im Flughafen vom Gepäckband. Es wird noch einmal alles durchgecheckt und dann geht's für uns zu Fuß zur Unterkunft.

Wir haben ein kleines AirBnB Apartment direkt am Yachthafen in der Altstadt.
    Die ältere Dame ist supernett, spricht zwar kein Wort Englisch, aber erklärt uns alles extrem gut mit Händen und Füßen.
    Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg Bustickets zu besorgen. Unterwegs machen wir noch einen kurzen Halt an der Touri-Info, wo wir noch eine kostenlose Sim-Karte bekommen.

Nachdem wir die Bustickets haben, schlendern wir etwas durch die kleine schöne Altstadt.
    Sie ist zwar nicht so besonders, aber schon ganz cool zu sehen, wobei man hier definitiv nicht länger als ein Tag benötigt.
    Daher entspannen wir noch etwas im Apartment, kochen & bereiten die letzten Dinge für die nächsten Steps vor.