Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 26–27

Rückreise

16. oktober 2023, Singapore ⋅ ⛅ 33 °C

Um 8:30Uhr fährt dann unser Boot wieder Richtung Festland und für uns geht es vom Manado Airport mit Scoot zunächst nach Singapur, wo wir knapp 7h Aufenthalt haben werden.
    Auf dem Flug konnten wir Notausgangsplätze for free ergattern, sodass dieser tatsächlich sehr entspannt war.

In Singapur bekommt man dann sehr gut die Zeit rum, auch wenn dort alles etwas teurer ist.
    Zum Glück gibt es von Emirates einen frühen Check-In, sodass wir unser Aufgabegepäck direkt los sind und uns die Zeit vertreiben indem wir durch den Flughafen schlendern und uns was zum Abendessen suchen.
    Ich bin immer wieder fasziniert vom Airport dort, selbst die Passkontrollen laufen mittlerweile komplett & für alle elektronisch und automatisch ab.

In der Nacht fliegen wir dann mit Emirates und dem A380, welches echt ein geiles Flugzeug ist, in Richtung Dubai. Der Flieger ist kaum ausgebucht, sodass wir uns sogar jeweils eine komplette Bank schnappen können und so etwas Schlaf im Liegen bekommen.

In Dubai haben wir dann auch nochmal 4,5h Aufenthalt. Auch der Flughafen ist spektakulär und deutlich fortschrittlicher als die in Deutschland.

Mit Emirates und der 777 von Boing geht es dann nochmal knapp 7h bis nach Hamburg.

Im kalten Norddeutschland angekommen, machen wir uns mit der S-Bahn auf die letzte 1,5h Rückreise und kommen dann nach knapp 38h wieder in Kutenholz an.