Al Ahli SC - Umm-Salal

February 29 in Qatar ⋅ 🌙 16 °C

Am Abend heißt es dann endlich Fußball.
    Mit dem Uber machen wir uns auf den Weg ins Al Thumama Stadion, welches eines der Austragungsorte der WM 2022 war.
    Zur Sicherheit hatte Timo uns vorab Online Tickets besorgt, die umgerechnet 2,50€ gekostet haben.
    Das Stadion war natürlich nicht ausverkauft, aber mit knapp 1.700 Leuten doch besser besucht als gedacht.
    Es wurde auch nur eine Tribüne geöffnet, was den einen oder anderen Ordner ins Schwitzen gebracht hat, da man im Stadion komplett rumlaufen konnte. Wehement wurden die Leute immer wieder von den anderen Tribünen weggeschickt.
    Wahrscheinlich soll es fürs TV voll aussehen.
    Zum Glück haben wir uns W-Lan schnorren können, ansonsten wäre es wohl absolut langweilig geworden.
    Es gab eine kleine Fanszene, die aber auch eher gekauft wirkte & dadurch mehr nervte als gut anzusehen.
    Das Spiel plätscherte so vor sich hin & die Gäste gewannen unspektakulär mit 1:2.
    Der Länderpunkt 41 war eingetütet & es ging wieder ins Hotel.
    Leon & Tim sind dann noch in ein Restaurant, während Timo & ich unser mitgenommenen Essen auf dem Zimmer verzehrten.

Es wird hier abends übrigens ziemlich kalt, weshalb man echt froh war eine lange Hose & Jacke mitgenommen zu haben. Vor allem wenn es noch windig ist, wird es echt frisch.

Fun fact am Rande, erst im Hotel bemerkten wir, dass bei Al-Ahli sogar Julian Draxler gespielt hat.