Satellite
Show on map
  • Day 3

    Zwischenflug

    March 1 in Kuwait ⋅ ☀️ 20 °C

    Der nächste Tag war dann schon wieder Reisetag, sodass wir morgens erstmal ausschlafen konnten & das hoteleigene Fitnessstudio einnahmen, um uns etwas sportlich zu betätigen.
    Nach dem Sport haben wir noch schnell die Sachen gepackt & es ging zum Frühstück bzw. Mittag in das Restaurant, in dem Leon & Tim den Abend vorher schon waren.

    Danach sind wir mit einem Uber zum Flughafen, wo es wieder für zwei von uns in die Lounge ging, um Essen & Trinken für alle zu besorgen.

    Der kürzeste Flug auf dem Kurztrip hat die größte Maschine mit dem besten Komfort.
    So ging es mit dem vollen A350 von Qatar Airways in Richtung Kuwait.
    Kurz vorm Start tropfte es dann auf meine Schulter. Reaktionsschnell schaute ich nach, ob es mein Rucksack ist (was absolut kein Sinn ergeben würde) und rettete diesen, da die Kamera drin war.
    Es stellte sich raus, dass bei meiner Sitznachbarin etwas im Rucksack ausgelaufen ist.
    So bekam ich einen neuen Platz, der leider nicht in der Business-Class war & 10.000 Entschuldigungen und Feuchttücher vom Personal.
    Passiert, gibt schlimmeres.
    Nach knapp 45 Minuten landeten wir dann in Kuwait-Stadt, wo wir uns zunächst am Airport am Visa-Schalter einen Stempel holten und damit sogar direkt durch die Grenzkontrolle durften. Das Visa haben wir vorab Online beantragt, kostet knapp 10€ und war innerhalb von wenigen Minuten da.

    Mit etwas Glück konnten wir dann bei einem Airport-Transfer mit, sodass wir uns hier Taxikosten gespart haben.
    Read more