Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 6

Jeti Oguz Canyon

1. mai, Kirgisistan ⋅ ☁️ 10 °C

Unser nächster Stop ist dann der Jeti-Oguz Canyon, welcher definitiv etwas bekannter ist, vorallem durch die Seven-Bulls Hügel.
    Bis zu diesen ist die Strecke recht normal, aber dennoch landschaftlich immer wieder absolut sehenswert. Man kann sich an diesen Bildern nicht satt sehen.

Die Seven-Bulls Hügel sind relativ unspektakulär, da es einfach nur sieben Spitzen sind.
    Aber es ist definitiv ein beliebtes Ausflugsziel, speziell auch für die einheimischen Touristen.
    Sogar eine Hochzeit findet auf einem der Aussichtspunkte statt.

Nach einigen Fotos fahren wir noch weiter rein & bekommen nochmal eine sehr coole Offroad-Strecke geboten.
    Der Weg führt diesmal eher durch eine Art Wald bis wir dann ein riesiges Tal erreichen, in dem es auch einige Jurten-Camps gibt.
    Ständiger Begleiter ist der phänomenale Blick auf die schneebedeckten Gebirgszüge, was jedes Mal wieder ein geiles Bild abgibt.

In dieser Region sieht man auch immer wieder Horse-Riding Touren oder aber auch einfach Einheimische auf Pferden, die ihre Herden zusammenhalten & weiter treiben.

Immer wieder beeindruckend!