• Fanja SC - Busher

    23 listopada 2024, Oman ⋅ 🌙 27 °C

    Am letzten Abend heißt es dann nochmal auf die Piste, denn der Länderpunkt Oman steht auf dem Plan.
    Dafür fahren wir in das ca. einstündig entfernte Rustaq, wo heute ein Zweitligaspiel auf dem Programm steht.
    Nicht optimal, aber da hier auch in der ersten Liga nicht mehr los ist, ist es eigentlich egal, welches Spiel man schaut.

    Auf dem Weg noch schnell bei einer Tanke den Reifendruck überprüfen lassen, erreichen wir pünktlich den Rustaq Sports Complex.
    Ein riesen Stadion, welches wahrscheinlich in den seltensten Fällen ausverkauft ist.
    Knapp 17.000 Plätze bietet das Stadion, von denen handgezählte 77 heute belegt sind.
    Aber irgendwie schockt die traditionell arabische Bauweise vom Stadion, die es super hochwertig wirken lässt.

    Eintritt ist frei & es gibt keine Damentoiletten, sodass Edda, selbstverständlich nach Rücksprache mit den anwesenden Leuten, aufs Herrenklo darf.

    Hier sind wieder einmal alle super nett und es wird einem Kaffee sogar angeboten.

    Tatsächlich gibt es sogar zwei Fans, die einen Schal vom Heimteam haben.
    Generell ist das Spiel gar nicht so schlecht und es ist gut Feuer drin. Am Ende heißt es 0:2 für die Gäste, die sogar zum Ende hin noch eine rote Karte kassiert haben.
    Czytaj więcej