• Senegal zum dritten

    Feb 15–16 in Senegal ⋅ ⛅ 24 °C

    Den letzten Abend in Nouakchott essen wir wieder in der Unterkunft und gehen rechtzeitig pennen, da wir einen recht frühen Flug haben und nicht wissen, wie lang der Tag wirklich wird, denn Mauritanien Airlines soll gerne mal die Flüge canceln oder verschieben.
    Bei Abreise müssen wir noch unseren Fahrer wecken, denn er hat scheinbar die Nacht in seinem Auto vor der Unterkunft verbracht.
    Mit einer absoluten Schrott-Karre fahren wir dann zum Airport, welcher sehr neu und sauber ist und absolut gar nicht das Bild von Nouakchott wieder spiegelt.
    Die Ausreise am Flughafen ist super entspannt und tatsächlich heben wir sogar früher als geplant ab, es scheint echt alles auf dieser Tour zu funktionieren.
    Zurück am Airport in Dakar reisen wir nun das dritte Mal ein und noch immer bekommen es die Grenzer nicht hin, die Stempel einigermaßen vernünftig im Pass zu platzieren.
    Mit dem Taxi geht's zur Unterkunft, die eine knappe halbe Stunde vom Airport entfernt am Strand liegt.
    Und jetzt merkt man was für ein Gerner-Land der Senegal eigentlich ist.
    Im Vergleich zu Mauretanien ist es hier echt sauber und die Autos wirken fast wie neu.

    Da es für Timo & mich Morgen nachhause geht & Leon sogar heute Abend schon seinen Flug hat, wollten wir bewusst nicht mehr nach Dakar rein.
    Die Unterkunft ich absolut top, hat einen kleinen Pool und wird von einem Italiener geführt, der sich beruflich um einige soziale Projekte, wie den Aufbau von Kindergärten kümmert. Die Unterkunft ist nur nebenbei, aber dafür hat er sie top im Griff.

    Wir können uns noch ein letztes Bier & Essen am Strand und entspannen dann den restlichen Nachmittag am Pool.
    Für Leon geht's um 17 Uhr wieder Richtung Airport, wofür ich ihn grade etwas beneide, denn er ist einfach schon zuhause, wenn unser Rückweg startet.

    Wir bekommen noch ein richtig geiles Maafe zubereitet und direkt eine Portion für Morgen als Verpflegung auf dem Flug mit.

    Früh geht's dann ins Bett, denn der Wecker klingelt um ca. 4:30 Uhr.
    Read more