Satellite
Show on map
  • Day 1

    ...bin ich jetzt Backpacker?

    October 3, 2016 in Lithuania ⋅ ☁️ 13 °C

    ...Abflug von Frankfurt-Hahn nach Vilnius/ Litauen.
    Nur mit 10 kg Handgepäck- eine Herausforderung, besonders an mein Beautycase. Und eines der vielen Dinge, welche ich zum ersten mal tue, auf meinem zehntägigen Trip.
    Und was soll ich euch sagen, ich reise mit einem Trekkingrucksack, auch zum ersten Mal.
    Mit dem Teil auf dem Rücken, auf dem Weg vom Parkplatz zum Flughafen, habe ich mich irgendwie 20 Jahre jünger gefühlt. Sonst begleitet mich immer ein Rollkoffer.
    Bin ich jetzt Backpacker? 😄
    Vilnius hat mich im Nebel begrüßt und das Erste, was ich lernen durfte, Litauen ist der Zeit eine Stunde vor aus. Aus dem Cockpit kam nach der Landung der Hinweis, dass die Uhr um eine Stunde vorzustellen ist. Dann fehlt mir ja eine Stunde für Unternehmung!?
    Ha, die habe ich gleich wieder gutgemacht. Meine Weiterreise sollte um 13:30 Uhr starten, da im Internet alle früheren Verbindungen ausgebucht waren. Zwei Stunden totschlagen am Airport, der übrigens wie ein schönes altes Bahnhofsgebäude aussieht, hätte das bedeutet.
    Ich hab dann erstmal den Haltepunkt für den Bus gesucht und siehe da, der 12:00 Uhr Bus stand da, mit vier Fahrgästen- Ausgebucht?
    Ein Busfahrer der nur litauisch spricht, ich mit rudimentärem Englisch und ein Fahrgast als Dolmetscher... und schwups saß ich mit meinem 13:30 Uhr Voucher grinsend im 12:00 Uhr Bus. Der auch noch kostenfreies WiFi hatte, in Richtung Klaipeda.
    Read more