Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ein etwas anderer B- Day...

    June 22, 2017 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

    ...eigentlich wollte ich zu diesem Trip keine großen Worte verlieren. Der Tag wurde aber so genial, dass ich gerade grinsend wie ein kleines Mädchen auf meinem Balkon sitze und das doch noch aufschreiben muss.
    Mein beruflicher Terminkalender hatte keine "kriegsentscheidenden" Termine, also habe ich mir gedacht, tu ich an diesem besonderen Tag nur etwas, worauf ICH Lust habe. VERREISEN. Plan A war die Polnische Ostseeküste. Hab lange nicht mehr am Meer gesessen (ist schon wieder zwei Wochen her). Die Wetterprognose sah am Montag leider gar nicht gut aus für den Rest der Woche.
    Also, Plan B.... Ein anderes Ziel musste her.
    Sonne, großes Wasser und mit dem Auto erreichbar. Gardasee, da war ich noch nicht...35 Grad, großes Wasser und mit dem Auto erreichbar.
    830 km... danach hatte selbst ich mal kurz die Nase voll vom Autofahren. Es lohnt sich. Die Fahrt über die Alpen ist schon beeindruckend und dann dieser See, und rechts und links nur Berge. Tolles Panorama.
    Ich habe mir heute Morgen ein leckeres ausgiebiges Frühstück mit Blick auf den See und das Westufer gegönnt.
    Beim "Check in" im Hotel hat meine "Herbergsmutter" Francesca kein Wort darüber verloren, dass ihr aufgefallen ist, dass es für mich heute ein besonderer Tag ist.
    Als ich vom Frühstück zurück kam, stand auf meinem Zimmer ein Blumengruß mit Karte. Da war ich schon leicht gerührt. Ich hab mich artig bedankt und dabei hat sie mir erzählt, dass heute auch der B-Day ihrer Ma ist und es einen weiteren Gast gibt, der heute Birthday hat. Was ist die Welt für ein Dorf. Das Haus hat, glaub ich, 15 Zimmer...
    Ich habe den Tag mit Radeln am See, schwimmen im Selbigen (hatte einen süßen kleinen Strand nur für mich allein), einem lecker Essen beim Italiener (haha in Italien) und Cocktails trinkend in einer Strandbar verbracht.
    Und als ich gegen halb zehn ins Hotel zurück kam...
    ...habe ich die beiden anderen Geburtstagskinder kennengelernt, es gab eine Geburtstagstorte und Sekt für alle. Es saßen noch ein paar andere Gäste dabei.
    Ich war übrigens das jüngste "Geburtstagskind" - klingt gut, oder. Die beiden anderen sind 75 bzw 85 geworden.
    Sehr lustiger Abend mit völlig fremden Menschen, an einem tollen Ort und insgesamt ein richtig toller Tag für mich. I love my life.
    Ist schon ein bisschen schön hier 😍
    Read more