Arrivederci Venezia

November 17, 2017 in Italy ⋅ 🌙 6 °C

Bis zum Start unseres Fliegers hatten wir heute noch den Vormittag, um die Stadt und die Sonne zu genießen.
    Wir gönnten uns wieder ein typisch italienisches Frühstück, all die verschiedenen süßen Teilchen wollten ja probiert werden und es hat etwas, zwischen all den Venezianern seinen Cappuccino im Stehen an der Bar zu trinken.
    In der Nähe des Rialto Marktes haben wir noch ein paar italienische Köstlichkeiten geshoppt.
    Zum Abschied sollte es noch ein toller Blick über die Stadt werden. Direkt an der Rialto Brücke gibt es ein Luxuskaufhaus, „T Fondaco dei Tedeschi by DFS“. Dieses Kaufhaus hat eine Dachterrasse, die öffentlich zugänglich ist. Von dort blickt man direkt auf die Rialto Brücke, den Canal Grande und die Dächer der Stadt. Der Einkaufstempel selbst ist von innen auch sehr sehenswert. Man muss sich mit seinem Besuch an den Öffnungszeiten orientieren, der Zugang zur Terrasse ist kostenfrei.
    Wir hatten noch viel Zeit und haben von dort dann den Weg zu Fuß zum Piazzale Roma, wo sich der Busbahnhof befindet, angetreten. Nicht ohne uns unterwegs bei einem Stopp in der Sonne, den letzen Aperol mit Blick auf einen der vielen Kanäle zu gönnen.
    Je näher man zum Bahnhof/ Busbahnhof in Venedig kommt, um so touristischer und voller wird die Gegend und der Charme dieser Stadt geht dabei etwas verloren. Trotzdem viel der Abschied von Venedig, la Dolce Vita und Frühlingswetter im November schwer. Wir hätten es auch noch ein paar Tage länger „ertragen“
    Mit etwas Verspätung sind wir gut in Frankfurt gelandet und wurden vom feinsten Novemberwetter begrüßt 🙁.