Satellite
Show on map
  • Day 4

    Welcome to 2018

    January 1, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 5 °C

    Der erste Tag des Jahres war leider auch mein letzter Tag in Edinburgh. Bevor mein Flieger am Nachmittag ging, wollte ich noch mal ins Städtchen und einen Blick in die St. Giles Cathedral werfen und dann schön Frühstücken.
    An Sonn- und Feiertagen werden die Buslinien in Edinburgh erst gegen 10 Uhr richtig wacht. Die einzige Linie die so früh schon fuhr, war 15 Minuten entfernt. Also kleiner Morgenspaziergang und ich stand am Meer. Das hatte ich so nah nicht vermutet und musste während der Busfahrt feststellen, dass ich diese ganze Ecke um den Hafen vernachlässigt habe. Leuchtturm, tolle Restaurants und Pubs und der Blick aufs Wasser. Blöd, aber ich hatte ja die Nase von Bobby gestreichelt 😉.
    Erster Stop heute Morgen St. Giles Cathedral, die Hauptkirche der Church of Scotland. Zu finden in der Royal Mile, unweit vom Castle.
    Sehr alt, aus dem 14.Jahrhundert und sehr schön, mit einer tollen Orgel, welche etwas jünger ist, sie stammt aus dem Jahr 1940.
    Ich bin noch ein wenig durch die Gassen gebummelt, war schön Frühstücken, ein sehr spätes, und habe mich dann auf den Weg zum Flughafen gemacht.
    Bye, bye Schottland und Edinburgh....
    Read more