Satellite
Show on map
  • Day 2

    Noch mehr davon...!

    April 1, 2018 in France ⋅ 🌙 11 °C

    Sonne, Sonne, Sonne...ihr wisst nicht was das ist!? Ist zu sehen, wenn die Farbe des Himmels blau ist, dann stahlt da so ein großes, gelbes Ding am Himmel. Macht super gute Laune und ist wie eine Energietankstelle. Wir wurden heute extrem verwöhnt davon.
    Unser Ausflug begann wieder am Alten Hafen, nicht mit dem Boot, sondern mit dem Bus. Hop on- Hop off Tour durch Marseille. Einen Teil der Tour hatten wir gestern schon zu Fuß zurück gelegt. Heute gab es dazu noch interessante Infos vom Audioguide im Bus. Unsere Tour führte uns heute in die Stadtviertel südlich vom Alten Hafen, vorbei am Stadtstrand „Plage de Catalan“, wo ein paar ganz Mutige schon im Meer schwimmen waren, bis ganz hinauf zur Kirche Notre-Dame de la Garde. Ok, nicht bis ganz rauf, wir mussten selbst noch ein Stück und einige Treppenstufen meistern, bis wir ganz oben waren. Der Blick auf Marseille und das blaue Wasser des Mittelmeeres war es wert.
    Die Kirche wurde 1864 auf diesem Hügel fertiggestellt und ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen Marseilles.
    Die Schlange an Menschen, welche in das Innere der Kirche wollten, war extrem. Ähnlich hatten Julia und ich das letztes Jahr zum Osterfest in Lissabon erlebt. Wir haben haben uns für den Ausblick entschieden und ganz viel Sonne getankt, auch wenn das Innere der Kirche und die Orgel sehr prunkvoll sein sollen.
    Marseilles Bouillabaise - Marseilles bekanntestes Fischgericht. Man kann sie auf zwei Arten genießen, als reichhaltigen Fischeintopf oder als Zweigänge Menü, bestehend aus einer Fischsüppchen und einer Fischplatte. Uns wurde letzteres serviert und meine Begleitung, Lady M., war sehr geschickt im „Kampf“ mit dem Hummer. Ich hatte, glaube ich schon mal erwähnt, das ich es eigentlich nicht mag, wenn mich mein Essen noch anschaut, wir hatten uns im Vorfeld zu wenig informiert und wurden dann wieder überrascht. Es war aber sehr, sehr lecker.
    Ein toller Tag, mit ein wenig Wissenswertem über die Stadt, tollem Ausblick, lecker Essen und ganz viel davon ☀️☀️☀️.
    Read more