Ausflug ans, ins und auf dem Wasser

September 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Erster Stopp heute Vormittag, Binz. Auch wenn dieser Ort alles andere als ein Geheimtipp ist, ist es doch immer wieder schön hier.
    Unser Plan war, von der Seebrücke in Binz einen Ausflug mit dem Boot zum Kreidefelsen zu machen und uns schön den Wind um die Nase wehen zu lassen.
    Am Ticketschalter in Binz sind wir sehr gut beraten wurden, was den geplanten Ausflug mit Handicap bedeutet.
    Man hat uns davon abgeraten, da der Zustieg auf der Seebrücke sehr schwierig ist. Uns wurde empfohlen, den Trip von Sassnitz aus zu unternehmen.
    Also, auf nach Sassnitz, nachdem wir uns noch ein Eis und Kaffee mit Blick auf die Promenade und den Strand gegönnt hatten.
    Auch der Zustieg in Sassnitz auf so ein Boot war nicht einfach, mit Handicap. Hier hat man uns vor dem Kauf der Tickets empfohlen, sich das Boot anzusehen und dann zu entscheiden, ob das für uns machbar ist. Die Jungs von der Besatzung waren super hilfsbereit, haben uns tatkräftig beim Boarding von Ma und Rolli geholfen und somit konnte die Bootstour zur berühmtesten Kreidefelsformation auf Rügen starten. Während der Tour gab es einiges Wissenswertes, geschichtliches oder Sagen zu hören.
    Am Nachmittag sollte es noch ein Bad in der Ostsee sein, wenn man schon mal hier ist. Ok, die Einzige, die wirklich schwimmen war, war mein Schwesterherz. Der Rest der Reisegruppe war nur mit den Füßen baden, auch ich. Das Wasser hatte 18 Grad 🥶. Aber der Strand ist einfach nur herrlich.
    So viel frische Luft hat meine Begleiter sehr müde gemacht und während ich noch tolle Fotos im Licht der untergehenden Sonne von der Skyline Stralsunds gemacht habe, sind diese schon zum Schlafen abgetaucht😴💤 .
    Zeit für mich zum sichten der Fotos bei einem Glas Wein....