Hoch hinaus - Marsk Tower Skærbæk

October 4, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Seit Mitte Juli diesen Jahres ist die Westküste Dänemark, nicht weit von der Grenze zu Deutschland, um eine Attraktion reicher.
    Der Marsk Tower.
    Ok, ich gebe zu, sicher nicht so spektakulär wie ein neuer Wolkenkratzer mit Aussichtsplattform in New York City, dafür aber alles entspannt, nicht überlaufen, hyggelig eben.
    Der Turm ist Aussichtsplattform und Skulptur in einem. Das Besondere ist sein Zweiwegesystem. Wie einen Doppelhelix schraubt er sich 25 Meter in die Höhe. Dabei ist der Durchmesser oben doppelt so groß, wie am Fuß des Turms. Es war sehr windig da oben und der Turm schwankt im Wind 😱.
    Wir drei Mädels haben den Turm erobert, sind nur 146 Stufen nach oben, und Baby N. hat den ersten Höhentest bestanden 😉.
    Von oben hat man einen tollen Blick über die Landschaft, das Wattenmeer und die Inseln Romø und Mandø. Bei klarer Sicht soll man sogar Sylt sehen können. Bei unserem Besuch klarte der Himmel erst auf als wir wieder unten waren.
    Der Tower ist immer bis Sonnenuntergang geöffnet. Ich werde mir sicher noch mal einen Besuch zum Sonnenuntergang gönnen.
    Am Fuß des Towers gibt es eine toll gestaltete Minigolfanlage und einen großen Stellplatz für Camper und WoMo‘s. Im Sommer werden Luxuszelte vermietet, wer also länger bleiben möchte…
    Wir haben noch das Restaurant getestet. Kleine Karte, viel Fisch und sehr lecker.

Wer mehr Informationen möchte: