Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tag 8 auf dem Sörmandsleden

    August 19, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 26 °C

    Ein wenig wehmütig war ich am Morgen schon, letzte Nacht im Zelt, letztest Frühstück auf dem Trail. Der Kaffee war heute morgen aber lecker, ich durfte ihn mit echter Milch aufpimpen, haben die Mädels spendiert.
    Da die Wetter App den Beginn des Unwetters auf den späten Nachmittag verlegt hat, bin ich doch nicht ganz so früh los.
    Kurz nach 8 hatte ich dann meinen ganzen Kram zusammen gepackt und war startklar. Die Mädels haben noch Fotos von mir gemacht, da sie gestern Abend beim Bilder gucken festgestellt hatten, dass es von mir ja so gar keine Fotos gibt. Nur Wald, Steine, Wasser und mein Zelt 🥹.
    Knapp acht Kilometer bis zum Hotel. Die letzten ca. 1,5 Kilometer auf Asphalt.
    Wald gab es heute so gut wie keinen, es ging über Wiesen und Weiden, vorbei an Getreidefeldern und an Kuhherden. Ein Stück des Weges war ein sehr zugewachsener Bohlenweg, der endete an einer Holzbrücke über einen Bach. Ich fand die Brücke sehr grenzwertig. Fehlende und morsche Balken. Bin da sehr vorsichtig drüber und was finde ich auf der anderen Seite der Brücke… ein Schild, das die Brücke gesperrt/ geschlossen ist 😳. Macht ja Sinn diese Information, wenn man die Brücke bereits passiert hat.
    Recht bald sieht und hört man dann auch die Schnellstraße um Nyköping. Hallo Zivilisation, bin wieder da. Tschüss Sörmlandsleden, es war wunderschön, wenn auch manchmal echt herausfordernd.
    Den Supermarkt habe ich besucht, der hat erstens eine sehr feine Toilette und zweitens, war ich ein paar Dinge shoppen für das Nachmittagsprogramm. Haarwäsche, Spülung, Einwegrasierer und Zahnpasta. Für letzteres hatte ich so biologisch abbaubare Zahnputztabletten dabei, is nicht meins. Und auch meine Haare sahen von den Bioduschbrocken aus wie Stroh. Außerdem ging eine große Schüssel voll frischem Salat von der Salatbar in meinen Einkaufswagen und, was ich sonst eigentlich nie trinke, hatte aber so Bock auf was eiskaltes mit Geschmack, ne Coke aus der Kühlung. Salat und Coke habe direkt auf der Bank vor dem Supermarkt vertilgt und bin dann auf zum Hotel.
    CheckIn ist zwar erst 15 Uhr, ich durfte mein Zimmer aber schon beziehen. Die Sauna hier im Haus kostet nichts extra, war aber nicht an. Also erstmal duschen und warten.
    Es gibt eine Saune für Jungs und eine für Mädels 🤔, was fürn Quatsch. Ich hatte die Mädels Sauna ganz für mich allein. Danach habe ich mir im Restaurant eine Pizza gegönnt und ein lecker fruchtiges Getränk ohne Alkohol an der Bar, hab meinen Reisebericht geschrieben und schon mal gegrübelt, welcher Wanderweg der nächste werden könnte…
    Am Samstag schau ich mir Nyköping an, aber vorher noch mal in die Sauna, der Wetterbericht verspricht Herbstwetter.
    Read more