Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tag 8 auf dem Bohusleden

    August 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute Morgen habe ich diese Schwedenidylle verlassen. Hab aber ganz schön gebummelt und bin erst gegen 10 Uhr los.
    Der Plan waren 17 Kilometer, unterwegs noch ein Eis und eine Zimtschnecke im Supermarkt. Aber wie das mit Plänen so ist. Ich habe noch knapp 13 Kilometer kapituliert und einfach den nächsten Shelter besetzt. Wobei der so mini ist, dass mein Zelt da nicht reinpasst. Und ohne mein Innenzelt kann ich nicht im Shelter schlafen. Jetzt steht das Zelt davor. Damit habe ich auch einen schöneren Blick auf den See.
    Nur blöd, heute Nacht kommt der Regen.
    Warum ich meinen Plan geändert habe?
    Anne von Little Red Hikking Rucksack hat diesen Weg vor zwei Jahren als Bohusledenleiden bezeichnet. Ich dachte damals, es ist die Hitze, der Sommer 2021 in Schweden war sehr heiß, nein sie meinte tatsächlich den Weg. Das kann ich jetzt sowas von nachvollziehen.
    Die Bilder geben das garnicht so wieder.
    Es ist nicht nur das auf und ab, sondern auch die Wegbeschaffenheit. Da muss jeder Schritt manchmal gut überlegt werden.
    Trotz dem habe ich noch Spaß, ich muss halt nur kleinere Brötchen backen, heißt keine 20 Kilometer am Tag, sondern nur 10.
    Spannend war heute dies Brücke, ich habe erst nur die defekte Hängebrücke gesehen, kurze Schrecksekunden, ach du sch…, 10 Schritte weiter tauchte dann aber die neue Brücke in meinem Blickfeld auf 😂. Erleichterung. Nie wäre ich da rüber, dann lieber durchs Wasser, was da nicht so tief war.
    Und wenn ich an solch großartigen Plätzen lande, ist der herausfordernde Weg vergessen. Du kommst halt nicht mit dem Auto an solche Plätze.
    Absolute Stille hier, der See glatt wie ein Spiegel, ein Eichhörnchen huscht vor meinem Zelt rum 🐿️ .
    Morgen muss ich mein Ziel aber erreichen, ich hab mir in Kungälv ein Hotelzimmer gebucht, mit Dusche und Frühstück 🍳 😋. Mal sehen was mich morgen auf dem Weg erwartet…
    Read more