Guadeloupe
Rivière aux Herbes

Karibik - GUADELOUPE

November 2, 2023 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 29 °C

GUADELOUPE bekommt wohlwollend 4 von 10 Punkten.

Frankreich ist überall; die Sprache, die Autos, die Energieversorgung, einfach alles ist (zu sehr) französisch und (zu) wenig karibisch.

Unser Adventure Team nimmt einen Kleinbus, der uns einmal quer über die Insel zum "Réserve Custeau" am Malendure Strand bringt. 35 Minuten Fahrt, ersteinmal durch die schmuddelige Stadt Point - à- Pitre und dann über teils schlechte Straßen durch den Regenwald. Am Strand gehen wir 1 Stunde baden. Weiter gehts zu einem Wasserfall, dessen Zugsng wegen des heutigen Feiertags (Allerseelen) verschlossen ist. Einen zweiten Wasserfall besichtigen wir. Nix besonderes. Der Fahrer spricht nix Englisch aber karibisch-französisch, weshalb die Unterhaltung insgesamt erschert ist. Am Souvenir Stand spielt eine Combo! Das Video müsst ihr Euch ansehen. Bis heute bereits 1,2 Mio Klicks. Eine Tournee ist in Planung. :-)
      Ein weiterer Stopp bringt uns zu einem besonderen Friedhof; unser Team steht knapp 10 Minuten später wieder abreisebereit am Tourbus.
      In der Stadt scheint es keine Ordnung zu geben. Es ist sehr dreckig, überall. Plasikmüll in allen offenen Wasserrinnen. Zerfallene Häuser und mehr.

Rivière aux Herbes, Riviere aux Herbes