Guatemala
Chuazanaí

San Juan La Laguna

November 13, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

Manchmal kommt es vor, dass man Entscheidungen trifft, später bereut. So geht es mir gerade. Denn heute morgen entschied ich mich, das Hostel zu verlassen und Richtung Flores weiterzuziehen, weshalb ich für morgen früh ein Shuttle nach Lanquin gebucht habe. Tatsächlich merkte ich erst später, dass ich ja doch lieber noch am See bleiben würde. Ich werd aber sicher nocheinmal die Möglichkeit haben, zurück zu kommen. Nachdem ich den Shuttle gebucht hatte, entschied ich mich mit dem Taxiboot nach San Juan La Laguna zu fahren. Pablo, ein Spanier aus meinem Zimmer, hatte dasselbe vor, also beschlossen wir, das gemeinsam zu tun. Die Fahrt war ziemlich heftig, das Motorboot raste über den See, dabei sprangen wir über Wellen und schlugen hart auf. Wir klapperten alle möglichen am See liegenden Städte und Dörfer ab, bis wir endlich an unserem Ziel ankamen. Um im Dorf herumzuschlendern, mussten wir jedoch 500m bergauf gehen, aber alleine die Straßendekoration mit Hüten, Puppen und Regenschirmen war wunderschön und wenn man sich umdrehte, hätte man einen wunderschönen Blick auf den See. Hin und wieder gab es tolles Streetart zu sehen und natürlich überall Shops, in denen man eigentlich immer dasselbe kaufen konnte.
      Wir beschlossen auf einen Hügel mit Aussichtsplattform zu wandern. Was für mich ziemlich anstrengend war, da die Sonne ziemlich runterknallte. Aber es hatte sich gelohnt. Von dort hatten wir eine tolle Aussicht. Wir tranken eine Kleinigkeit um dann kurz darauf wieder abzusteigen. Anschließend liefen wir noch ein bisschen im Örtchen umher, bis wir beschlossen wieder zurückzufahren.
      Im Hostel tranken wir ein Bier und jeder ging seiner eigenen Sache nach. Jedoch beschlossen wir, Abends noch gemeinsam essen zu gehen.
      Als wir wieder zurück waren, packte ich meine Sachen, duschte und nun schaue ich noch eine Doku auf Disney. Morgen muss ich schon um 7 Uhr auschecken um einen 9 stündigen Schuttle nach Lanquin, bei Semuc Champey zu nehmen.
      Ich selbst würde gerne noch ein paar Tage am See bleiben und noch die anderen Städtchen wie San Marcos und Santa Cruz sehen. Aber wie ich schon erwähnt habe, hoffe ich, dass ich bald die Möglichkeit haben werde zurückzukommen. Vielleicht sogar mit Alex.

Chuazanaí, Chuazanai