Neue Lieblingsmarina

July 26, 2020 in Germany

Frühaufsteher Jan kaufte Brötchen und wir genossen ein schönes Sonntagsfrühstück mit Eiern. Das Wetter gab sich allerdings weniger sonntäglich und als wir gegen elf ablegten, regnete es stark. Bis zur ersten Schleuse schien das ärgste vorbei zu sein, glücklicherweise. Doch bei der nächsten erwischte es uns voll. Beim Festmachen auf der Warteposition schüttete es nur so und meine neue Wanderregenjacke feuchtete im Nu an den Schulternähten durch, als ich gebückt die Leine festmachte. Kaum dass wir in der Schleuse waren, hörte es wieder auf.
    Und es wurde immer besser! Als wir nachmittags in Matzlow-Garwitz anlegten, schien die Sonne. Eine weitere Lieblingsmarina war gefunden! Der Hafenmeister kam raus, wies uns einen Platz zu und half beim Anlegen, nachdem er dezent die Augen verdreht hatte, weil Sönke sich mit Bug- und Heckstrahlruder aus vier Metern an die Kaimauer heransaugte. Wir konnten Brötchen bestellen, die er sogar am nächsten Morgen ans Boot brachte. Erstmal aber genossen wir das herrliche Wetter und verteilten uns auf Sonnenplätzen auf dem Boot mit Tee und Latte Macchiato. Später kochten Uli und Jan Spaghetti Bolognese und wir machten Fotos vom abendlichen Himmel.