Starke Männer

July 27, 2020 in Germany

Bei Ipsos wird heute wieder Work from Office eingeläutet, nach über vier Monaten Homeoffice. Aber ich habe ja noch eine Woche Urlaub! Heute Morgen waren wir früh dran. Nach den Hafenmeister Brötchen gingen Uli, Jan und ich noch etwas durch das Dorf. Höhepunkte, eine Speise Gaststätte mit Schnitzelkarte und ein recht belebtes Freibad. Ansonsten öde Einzelhäuser mit aber teilweise recht schicken Gärten. Dann Start nach Grabow, wo wir morgen Uli und Jan rauslassen, die dann mit der Bahn über Schwerin wieder nach Hause fahren. Kleine Aufregung an der Lewitzer Schleuse, an der uns ein „Wartungsbetrieb“ an der Leuchttafel erwartete. Telefonisch nachgefragt, jo wegen Arbeiten dort öffnen sie nur drei mal täglich, um 14 Uhr wäre es wieder soweit. Eineinhalbstunden zum Spazierengehen und Müsliessen gingen auch rum. Dann kam ein Trupp von vier Bauarbeitern oder waren die vom Wasser- und Schifffahrtsamt? Jedenfalls waren sie stark und zogen Punkt 14 Uhr mit Seilen und Muskelkraft die beiden Schleusentore auf. Dadurch verzögerte sich unsere Ankunft in Grabow natürlich etwas.Unterwegs hatten wir von strahlendem Sonnenschein bis starkem Wind das ganze Wettersortiment. Kurz vor sechs erreichten wir die Grabower Stadtmarina. Auch jetzt, nach 10 Tagen, waren die sanitären Einrichtungen für die Bootsleute und Wohnmobilisten noch coronabedingt geschlossen. Echt schwach,kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Hygieneregeln an die Wand zu hängen, das schafft jeder kleine. Campingplatz. Das Häuschen für Abwasser und Frischwasser war schließlich auch auf, mit einem Hygienezettel bestückt. Egal, musste eben das Bordbad herhalten zum Frischmachen für einen kleinen Stadtrundgang. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es sehr hübsch hier ist. Montag hat natürlich alles geschlossen, bis auf…..genau, das Restaurant vom Hotel Stadt Hamburg. Diesmal hatte der Koch sich glücklicherweise etwas zurück gehalten mit dem Salzstreuer, nur die Pfifferlinge hatten etwas viel abbekommen. An Bord noch eine kleine Rumprobe genommen und ab in die Heia.Read more