Pukaki Lake, Neuseeland

November 19, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 6 °C

Um früh bei einer Werkstatt anzurufen, sind wir um 8 aufgestanden und haben nach dem Anruf sofort das Go bekommen unser Auto vorbeizubringen.
    Kaum kamen wir an, hat uns auch schon ein Mechaniker geholfen und nach 15 Minuten & einer Tasse Kaffe konnten wir wieder starten. Er hat den Schutz wieder befestigt und hat nicht mal etwas dafür verlangt... Die Südländer sind einfach super 😍👍

Nach ein paar Überlegungen haben wir beschlossen ins Innere des Landes zu fahren und unser Glück mit Mt Cook zu versuchen (es war Regen angesagt).
    Leider hat sich die Vorhersage bestätigt. Die meisten Berge waren mit Wolken verhangen und es hat die meiste Zeit geregnet.
    Wir haben ein paar Stopps am See gemacht, um ein paar Eindrücke zu gewinnen. Der See ist super türkis durch das Gletscherwasser. Die Farbe kommt leider nicht so stark auf den Bildern heraus.

Nach einem weiteren Stopp beim Lake Tekapo haben wir uns auf den Weg nach Timaru (Ostküste) gemacht. Sind für die Nacht zu einem Freedome Campsite gefahren ... Ruhig schlafen konnten wir nicht, weil wir erstmal schön ein Tsunami-Warnschild gesehen haben und allgemein die Plätze zum Campen merkwürdig gelegen waren 😅