Satellite
Show on map
  • Day 4

    Dem Regen trotzen

    June 5, 2023 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

    Eigentlich sind wir gar nicht so überrascht von dem Regen, weil ja jeder von uns eine Wetterapp besitzt und wir somit wissen, was uns heute erwartet. Für einen Teil von uns heißt das Ausschlafen, für den Rest gemütlich frühstücken. Ich selbst bemerke mein fortgeschrittenes Alter, weil ich nächtens von Krämpfen heimgesucht wurde und einen Teil der Nacht jaulend im Wohnzimmer verbracht habe. Was mich aber nicht abhält, mit der ganzen Familie zum Tennisplatz zu marschieren, als der Regen eine Pause einlegt. Natürlich fighten wir unerbittlich beim Fußballtennis. Das Match wird erst in der Verlängerung des dritten Satzes entschieden, nachdem ich einen Matchball verdaddele. Im Whirlpool lecke ich meine Wunden, während Kinder, Partner und Enkel einen Spieletag einlegen. Durchaus vorteilhaft ist, dass unser Haus riesig ist und Lucy und Moritz stundenlang Rad fahren können. Oder Ball spielen. Oder heulen. Oder viel Eis essen. Das Wetter jedenfalls ficht uns nicht an - wir haben Spaß - und zwar gemeinsam.Read more