Das Haus leert sich

June 9, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen wird es viel früher voll in der Küche. Die Stimmung könnte auch etwas besser sein. Der Grund ist aber auch logisch. Für zwei Familien heißt es heute schon Abschied nehmen. Chrisi, Sonja, Lennox, Miles und Lucy wollen bereits um 9 Uhr die lange Rückreise antreten, weil Lennox noch ein Basketballturnier am Wochenende spielen darf, Marcus, Carina, Emily, Lorena und Moritz fahren gegen Mittag, um nicht in den Rückreiseverkehr zu gelangen. Bleiben Christian, Leni, Sissi und ich, die nicht nur bis morgen bleiben, sondern danach noch eine Woche durch Italien und Österreich gondeln. Nun, die Tränen beim Abschied lassen wir an dieser Stelle außen vor, aber sie zeigen, dass es allen mal wieder fantastisch gefallen hat. Das nunmehr leere Grundstück nehmen Leni und ich gleichmal in Beschlag und spielen mit Ballmaschine eine Runde Tennis. Nach einer Einkaufsfahrt mit Christian und einer herrlich entspannten Plauderstunde sind wir schon wieder voller Tatendrang und schlagen uns die Tischtennisbälle um die Ohren. Bei der Hitze äußerst schweißtrebend. Ja, und dann ist schon wieder Zeit, nach Fazana zu fahren, um unseren Appetit zu bändigen. Ach, es ist einfach herrlich, sich so durch den Tag treiben zu lassen. Auch wenn es im Haus ein wenig stiller geworden ist. Eines aber stellen wir fest. Die Armee von Mücken haben es jetzt leichter, zuzustechen: sie müssen sich nicht mehr bei 14 Menschen entscheiden, sondern nur noch bei vier.Read more