Grado

June 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Jeder Umzug ist ein wenig hektisch. Jeder? Bei uns nicht. In aller Seelenruhe kommt Christian am Morgen ins Haus, packt ruhig das Auto voll und fängt so kurz vor 10 Uhr an, Hamburger in die Pfanne zu werfen. Hausverwalter Robert sieht es ebenso gelassen wie die 10 Putzhilfen, die das von uns sehr sauber zurückgelassene Haus noch auf Hochglanz polieren wollen. Naja, irgendwann sind wir Abfahrt bereit und wollen die paar Kilometer nach Triest in Angriff nehmen. Ärgerlich ist, dass auch andere den Plan haben und wir mal wieder lernen, dass Stau nun mal Geduld erfordert. Gegen halb zwei haben wir es aber geschafft. Christian fährt sofort zum Hafen und zeigt uns zwei Kreuzfahrtschiffe. Wir planen, im nächsten Jahr nach unserem Familienurlaub gemeinsam von hier eine Kreuzfahrt zu machen. Jetzt planen wir aber erst, uns ein wenig umzusehen in der schönen italienischen Stadt, die durchaus sehenswert ist. Allerdings bleibt es bei wenig, denn wir müssen um 4 auf unserem Campingplatz in Grado sein. Schaffen wir - und beziehen unsere Bungalows. Nun, Bungalow ist vielleicht das falsche Wort für die knapp 23 Quadratmeter, die für die nächsten drei Tage unser Zuhause sind. Aber irgendwie ist es schön, von 25000 Quadratmetern purem Luxus ins normale Leben zurückzukehren. Wir gehen erst zünftig einkaufen, dann Lasagne und Pizza futtern, machen an der Lagune in Grado einen herrlichen Abendspaziergang und trinken auf unserer Miniterrasse noch einen Absacker. Das Leben ist sooo schön.Read more