Satellite
Show on map
  • Day 58

    Auf den Spuren meiner Kindheit

    November 16, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

    Da wir schon so nahe in der Gegend um Jesolo sind, wollte ich mich dann doch auf den Spuren meiner Kindheit bewegen und nach über 40 Jahren mal wieder hier her.

    Jedoch gab es vorher noch einen Stopp bei einem Waschsalon. Wäsche musste mal wieder gewaschen werden. Klasse, dass es so etwas hier gibt. Nach zirka einer Stunde war die Wäsche nicht nur sauber, sondern auch wieder trocken. Wir finden den Service klasse.
    Eine Internetseite verrät uns die Waschsalons in ganz Europa.

    Doch zurück zum eigentlichen Ziel für heute:
    Jesolo, Cavallino.

    Den Großteil meiner Sommerferien haben ich als Kind auf dem Campingplatz Ca'Pasquali verbracht. Meist waren wir 3 Wochen hier und hatten damals so einen kleinen Bungalow. Ca. 4x4 Meter, 2 Stockbetten, kleine Kochgelegenheit, ein kleiner Tisch mit 4 Stühlen
    Verrückt, oder? Wer von euch war auch dort? Gibt's gerne zu.

    Alle Campingplätze haben hier aktuell geschlossen. Klar, ist ja keine Saison mehr. Deshalb haben wir uns auf die Park4Night App verlassen und stehen heute in erster Reihe direkt am Strand in Punta Sabbioni beim Leuchtturm. Keine Touristen weit und breit. Keine Bade-Latschen oder aufblasbare Schwimmflügel. Die meisten Läden sind geschlossen.

    Dennoch herrscht großes Treiben auf der Fähre von und zu Venedig. Wir lassen allerdings Venedig links liegen. Vielleicht besuchen wir die Lagunenstadt im Frühjahr nächsten Jahres.

    Der große Parkplatz entlang der Küste ist leer und zur Zeit auch gebührenfrei. Im Sommer muss hier die Hölle los sein. Definitiv nichts für uns.

    Es ist schon ein besonderes Gefühl, diese alten Erinnerungen wieder wach werden zu lassen. Selbst der Geruch hier kommt mir vertraut vor. Natürlich hat sich sehr viel verändert. Aber ab Cavallino war mir die Alleenstraße wieder bekannt. Jesolo erkenne ich nicht mehr. Es gab doch da auch mal eine Gokart Bahn? Da hatte ich so einige Runden gedreht.

    Natürlich machen wir morgen kurz Halt am Campingplatz Ca'Pasquali selbst. Ein Erinnerungsfoto muss sein. Zumal es morgen wieder etwas sonnig sein soll. Gelatti, Pizza oder gar Spaghetti? Mal sehn, was überhaupt geöffnet hat.

    Emma genießt den menschenleeren Strand wie wir. Hier flitz und tobt sie ohne Halten. Vor und zurück und wieder vor. Wie ein Duracell Hase. Nur ins Wasser, da geht sie nicht rein und findet es spooky, das ich da rein gehe.

    Der Platz war gerade richtig für heute, konnten wir noch einen fantastischen Sonnenuntergang genießen.
    Read more