Alternative zu Venedig?!

November 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Wir haben die letzte Nacht bei Punta Sabbioni nochmal direkt am Strand verbracht und standen komplett alleine dort.

Am morgen war unsere erste Aufgabe, unsere schwedische Gasflasche wieder befüllen zu lassen. Die erste angefahrene Adresse gab es nicht mehr und wurden dann fündig im Megastore Camping Zubehör in Jesolo.
    Dort hat das Füllen keine 30 Minuten gedauert und für insgesamt 20€ war die 5 kg Flasche wieder voll.
    Geht doch mit dem füllen lassen von Flaschen.

Unser eigentlicher Weg führt uns heute um Venedig herum, in den südlicheren Bereich, und zwar nach Chioggia.

Die Straße führte entlang der Laguna Venezia. An einem etwa 5 km langen Straßenabschnitt fährt man direkt durch die Lagune und hier kann man selbst Flamingos sehen! Nicht typisch in der Farbe, sondern weiß, was am Futter liegt.

Vor dem Stadttor Chioggia gibt es einen Womo Stellplatz den wir für die Nacht nutzen. Bewacht und kostenpflichtig können wir so sehr nahe der Stadt stehen.

Am frühen Nachmittag sind wir los in die Altstadt. Wir waren neugierig auf diese Lagunenstadt. Durch unzählige verwinkelte Gassen, immer entlang an Kanälen, sind wir gespannt durch die Stadt gelaufen. Kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jede kleinste Gasse hat ihren besonderen Charme. Die Kanäle mit den Fischerbooten und den vielen Brücken erinnern uns sehr an Venedig.

Es war eine kurzweilige Runde durch die kleine malerische Stadt, die wir euch sehr empfehlen können.

Emma hat dann zurück am Willi eine große Kaustange bekommen und schläft nun neben mir auf der Couch.