Eins nach dem anderen

March 1, 2023 in Germany

Wir kommen mit unseren Erledigungen hier im Großraum Nürnberg gut rum.

Die Tage hatten wir erst einmal Willi ausgemistet. Hatten wir nach 5 Monaten on Tour doch festgestellt, dass wir so einige Dinge dabei hatten, die wir nicht gebraucht haben.

Also einmal durch Wohnzimmer, Küche, Spa Bereich, Schlafzimmer und Keller.

Wir konnten richtig gut was ausräumen und einige Fächer sind nun fast leer.

Weiter ging es dann mit der Bestellung von neuen Brillen für uns beide. Normale Gläser als auch Sonnenbrillen in Sehstärke sollten es sein.

Auch Emma stand im Mittelpunkt: wir brauchen eine geeignete Transportbox für den Flug nach Toronto, da sie im Frachtraum reisen muss.

Ganz wichtig für unseren Willi: er hat neue Schuhe bekommen, also einmal bitte 7 neue Reifen, einschl. des alten Ersatzrades, bitte wechseln.

Die Mitarbeiter in der Werkstatt hatten zwar erst abgewunken, Lkw machen sie nicht, konnte dann aber im Gespräch doch noch überzeugen und so wurden die 16" Räder getauscht. Das ganze Team hat sich ins Zeug gelegt und spitzen Arbeit abgeliefert.

Jetzt rollen wir auf Michelin Agilis CrossClimate als M+S Reifen mit Winterzulassung (Bergsymbol). Irgendwie sind die leiser als unsere Pirelli Reifen.

Zwischen den Erledigungen findet sich immer wieder mal Zeit, Freunde und Familie zu treffen.

Jetzt aber genießen wir einen ruhigen Abend und arbeiten an unserem letzten Video zu Italien.