Wieder erholt - einigermaßen

July 27, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Inzwischen haben wir uns relativ gut von unserem Vorfall erholt. Dennoch ist es noch ein komisches Gefühl auf den Straßen wieder 80 zu fahren.

Von Manitoulin Island ging es via Highway 17 weiter an den großen Seen entlang.

Unsere Stopps auf dieser Route waren eher die nicht so touristischen Orte wie Blind River, Wawa oder auch White River.

Kurzzeitig sind wir ein paar Tage mit anderen Campern aus Leipzig ein Stück zusammen gefahren und es hat Spaß gemacht, sich abends bei einem - oder zwei 😉 - Gläsern Wein zu unterhalten und auszutauschen.

Die Grenzstadt Sault Ste. Marie hatten wir zwar nicht so sehr auf dem Schirm, jedoch war es sehr interessant, die Schleuse vom Lake Superior zum Lake Huron zu besichtigen als auch die große Brücke, die nach USA führt.

In Blind River hatten wir zwecks einer Duschmöglichkeit gehalten, die man dort am Hafen für wenig Geld bekommen kann.

Auf dem Weg nach Wawa haben wir nich einen Abstecher zu den Felsmalereien beim Agawa Rock gemacht.

Kennt ihr die Wawa Gans? Sie wurde errichtet, nachdem die Einwohner von Wawa gesehen haben, dass der Highway kurz an Wawa vorbei führt. Man hat dann nach einer Möglichkeit gesucht, wieder Touristen in den Ort zu locken. Dafür wurde die riesige Wawa Gans gebaut. Das übrigens meist fotografierte Objekt Kanadas.
    In Wawa gibt es auch tolle Wasserfälle zu bestaunen.

In White River haben wir wegen einer ganz besonderen Persönlichkeit gehalten. Hier ist nämlich die Geburtsstätte von Winnie the Pooh. Es gibt sogar ein Denkmal und die Geschichte dazu.
    (Mehr davon in einem unserer nächsten Videos).

Kennt ihr schon unser aktuelles Video? Hier ist der Link. Viel Spaß beim anschauen.