• Day 1

Klappt die Einreise nach USA?

October 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Was waren wir aufgeregt.

Gibt es doch so viele unterschiedliche Informationen im Netz über die Einreise nach USA.

Angefangen von dem Ausräumen des Campers bis hin, dass der Hund in eine Quarantänebox muss.

Wir haben Willi innen aufgeräumt und sauber gemacht und zumindest alles an Obst und Gemüse vorher verbraucht. Fleisch haben wir eh nicht dabei.

So haben wir uns in BC einen kleinen Grenzübergang ausgesucht, nahe Creston, BC.

Mit Herzklopfen kamen wir an der Grenze an. Unsere Anspannung hat sich dann aber sehr schnell gelöst.

Die beiden Beamten waren super entspannt und es gab den üblichen Smalltalk.

Nach etwa 10 Minuten war alles erledigt und wir durften einreisen.

Der Willi wurde weder außen noch innen besichtigt noch haben die Papiere von Emma irgendwie interssiert.

Entspannt ging es für uns dann erst mal entlang des Wild Horse Trail, der Straße #1 und dann weiter der 95 bis nach Bonners Ferry.

Hier haben wir eine mega Platz am Kootenay River gefunden.

Und scheinbar ist es echt einfacher in den USA irgendwo zu stehen.

Es ist eine Art Campground mit Entsorgung und Toiletten und man darf maximal 3 Nächte hier stehen.

Wir lassen den Tag ausklingen und überlegen uns, wie es die nächsten Tage weiter gehen wird.