Satellite
Show on map
  • Day 160

    Rakiura Track

    February 22, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    Nach der überfahrt nach Stewart Island suchte ich meine bleibe für die Nacht. Am nächsgen Morgen. buchte ich mir erst ein Bett für die nächste Nacht und machte mich dann voll bepackt auf den Weg zum Rakiura Track. Die ersten ungefähr 15km waren wunderschön, sie führten von Strand zu Strand und einer Uralten Sägemühle vorbei. Als der weg dann vom Strand weg und auf die andere Seite der Insel führte, wurde der weg Matschig und oft reacht steil. Die andere Seite erreicht begann ich dann schon den Muskelkater zu spüren. Trotzdem stand noch die letzte Etappe von 12 km an die dann auch wirklich hart wurde, da ich allmählich jedes Gelenk und jeden Muskel in meinen Beinen zu spüren began. Überglücklich am Ende des Tracks, jedoch noch immer 2km von Oban dem einzigen Dorf auf der Insel, suchte ich die Adresse des am Morgen gebuchten Motels. Nicht wirklich lustig herauszufinden, dass es auch in Schottland ein Dorf namens Oban gibt. Auf dem Weg ins Dorf traf ich dann auf Caury die an der Reception der Bunkers Backpackers arbeitet, wo ich die letzte Nacht verbracht hatte und Sie riet mir im Pub nachzufragen, da dies wohl der einzige Ort sei der vieleicht noch nicht ausgebucht sei. Ich erhielt dort dann tatsächlich ein, nein DAS letzte freie Zimmer wo ich überglücklich ins Bett sank.Read more