Satellite
Show on map
  • Day 164

    All along the southern scenic Route

    February 26, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Vom Kaka Point aus gestartet auf dem Weg richtung Nugget Point Lighthouse, wurde ich schon bald von zwei Kiwis mitgenommen die auf dem Weg zum muscheltauchen waren. Als ich dort ankam war noch fast Niemand da was den Anblick noch viel schöner machte. Auf dem Rückweg zum Parkplatz konnte ich schon die ersten Robben beobachten, die gerade von der Jagd zurück kamen. So lief ich wieder zurück um zu meinem nächsten Ziel, Jack's Blowhole zu gelangen, wo ich auch schon bald eine mitfahrtsglegeheit fand. Da es gerade Ebbe war spritzten die Wellen nicht so wirklich hoch. Der Anblick war aber dennoch ziemlich cool. Nachdem ich zu Mittag gegessen und die Robben und Seelöwen ausreichlich beobachtet hatte gings dann auch schon wieder weiter zu den Purakaunui-Falls. Er ist nicht extrem gross jedoch einfach wunderschön. Nach einer weile ging ich dann weiter. Ich lief und lief, jedoch kamen einfach keine Autos vorbei. Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte und mich darauf einstellt den ganzen Weg sum Campingplatz zu laufen, schlich sich dann doch noch ein Auto von hinten an. Wieder auf voller Fahrt stellte sich dann heraus das die Frau (meine mitfahrtsglegeheit war ein älteres Ehepaar) aus der Schweiz stammt und ihre Eltern auswanderten als Sie erst 10 Jahre alt war. So hatte Sie sichtlich freude sich mit mir auszutauschen. Morgen gehts noch zu den Cathedral Caves und zur Curio Bay und das wars dann auch schon mit den Catlines.Read more