• Day 16

Das Wikingermuseum

August 6, 2020 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Museum ist eigentlich der falsche Begriff sofern man unter Museum eine Ausstellung ansieht. Lediglich 2 Räume dienten der Ausstellung. Der Schwerpunkt des Museums liegt auf darstellen und mitmachen. Kern ist ein nachgebautes Wikingerhaus. In ihm wird Spinnen, Stricken, echter Gesang mit Musik, echtes Lagerfeuer, ... dargestellt. Den Höhepunkt bildet jedoch eine Fahrt mit einem Wikingerschiff. Da wir relativ viel Wind hatten, war das schon spannend und dem Schiffsführer war eine gewisse Angespanntheit anzusehen. Es wurde noch eine Schmiede dargestellt und für Kinder war Bogenschiessen, ... möglich.

Ansonsten war auf Grund des Regens der Tag begrenzt. Ein wenig einkaufen, tanken, ... Morgen werde ich weiter über die Inseln cruisen.

Kleine Annekdote am Rande: Als ich gestern auch so ein wenig die Strassen abgefahren habe, da war auch ein kleiner Weg darunter. Als ich irgendwann in den Rückspiegel gesehen habe, war da ein PKW mit Wohnwagen hinter mir. Die Strasse endete auf einem winzigen Wendeplatz. Keine Ahnung wie er wieder zurück gekommen ist.