Satellite
Show on map
  • Day 24

    Kurzer Trip in das Taurus Gebirge

    April 23, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute fahre ich einen alten Klassenkameraden besuchen. Als ich losfahren will, stelle ich als erstes fest, daß in der Nacht eine Katze meinen Motorradsitz perforiert hat. Auf der einen Seite sind überall kleine Löcher. Ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern.

    Ich fahre das Tal hoch, daß direkt vor meinem Hotel beginnt. Ein größerer Fluß, der zur Zeit zu einem kleinen Bach geschrumpft ist, sucht sich seinen Weg zwischen großen Felssteinen. Die Strasse schlängelt sich zum Teil in engen Serpentinen am Fluss den Berg hoch. Das der Fluß auch größer sein kann erkennt man an ca. 6 Meter hohen Geröllhalden, die im unteren Bereich zur Sicherung aufgeschüttet sind.

    Als ich eine Serpentine umfahre und gerade wieder Gas geben will, sitzt da eine Schildkröte. Irgendwie hätte ich die hier nicht erwartet. Ich halte an und trage sie erstmal an den Strassenrand in das saftige Gras. Es geht weiter hoch und die Schlaglöcher mehren sich. Ich hatte eigentlich 30 Kilometer in Erinnerung, die ich fahren muss. Ich erhalte vom Navi aber immer wieder den Hinweis, noch 5 Km bis zum nächsten Abzweig. Irgendwann ist der Weg etwas Feldweg ähnlich. Ich weiß noch, dass ich im Navi eine Abkürzung eingegeben habe. War wohl ein Fehler.

    Nach ein paar Kilometern fahre ich aber wieder auf einer normalen Strasse. Die Temperaturen sind mittlerweile von 27 Grad auf 20 Grad gefallen. Man hat das Gefühl, langsam die Schneegrenze zu erreichen. Irgendwann sagt das Navi, das ich am Ziel bin. Ich fahre einen Feldweg rein und einen kleinen Hügel rauf. Das Haus, das ich sehe, entspricht nicht der Beschreibung. Ich suche mir eine Stelle zum wenden und fahre die Strasse weiter runter. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich Schreie durch den Helm höre und ja, mein alter Schulkollege ruft von da, wo ich auf den Feldweg abgebogen war. Ich wende wieder und fahre zurück.

    Während der Grill heiß wird, zeigt er mir sein Haus und ich werde irgendwann meine brennende Frage los, ob man aufstehen muss, wenn der Muezin morgens singt. Für alle, die es auch interessiert: Ja man muss aufstehen und beten. Weiterhin erzählt er mir, daß der Muezin nicht immer zur gleichen Zeit singt, sondern dass das vom Sonnenuntergang und dunkel werden abhängig ist.

    Als die Sonne sich so langsam hinter den Bergen verstecken will, fahre ich wieder in mein Hotel.
    Read more