• Zurück in Georgien

    May 19, 2022 in Georgia ⋅ 🌧 11 °C

    Nachdem ich eine Woche zu Hause war, bin ich jetzt wieder in Georgien. Ich bin um 4 Uhr Nachts angekommen. Die GS hat solange am Flughafen auf mich gewartet. Dank GPS Tracker hatte ich sie die ganze Zeit im Blick.

    Am Flughafen wollen mir die Leute unbedingt ein Taxi aufdrängen. Normal hätten sie gute Chancen, weil um die Zeit die öffentlichen Verkehrsmittel nicht fahren. Einer Frau, die mich noch im Zollbereich anspricht sage ich, daß ich ein Motorrad habe. Sie sieht mich nur verständnislos an.

    Ich ziehe mich auf dem Parkplatz um und so langsam geht dann auch die Sonne auf. Die GS springt sofort an und schnurrt so vor sich hin.

    An der Hauptstrasse halte ich erstmal an einem 24 Stunden Supermarkt. An der Fleischtheke sitzt eine Verkäuferin im Halbschlaf und an der Kasse sitzt ein Mann, der sich freut, mal einen Kunden zu haben. Er fragt, ob ich Russe bin. Ich sage ihm, daß ich aus Deutschland komme. Wie so häufig ist er überrascht.

    Es geht heute eine kleine Strasse Richtung hoher Kaukasus. Irgendwann suche ich mir etwas Abseits ein Plätzchen breitf rine plane aus, hole den Schlafsack raus und schlafe erstmal ein paar Stunden. Als ich losfahre, sehe ich kurze Zeit später ein Bikerpärchen, das in der Gegend auch Pause macht. Wir winken uns freundlich zu.

    Mein heutiges Ziel ist eine Pension. Ich hatte mir die Stadt Kutaisi eigentlich anders vorgestellt. Mehr bergig und kleiner. Stattdessen erwartet mich eine Kreisstadt. Mittlerweile regnet es in Strömen. Ich werde den Tag morgen wohl viel in der Pension verbringen.
    Read more