Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 58

    Neue Reifen

    27 Mei 2022, Georgia ⋅ ☀️ 23 °C

    Gestern wollte mir der Pensionswirt noch selbstgebrannten aufzwängen. Ich habe dankend abgelehnt. Er sagt, daß das Zeug 60 % hat. Die Apparatur sah auf jeden Fall nicht schlecht aus.

    Heute geht es nach Tiflis für neue Reifen. Aber erstenmal bekommt die GS eine Wäsche. Nach dem gestrigen Tag würde jede Armee die Farbe als Tarnfarbe akzeptieren. Leider ist gestern such Wasser unter der Hose durch in die Stiefel gespritzt. Jetzt bei 25 Grad dünste ich meine Umgebung mit einem nicht angenehmen Geruch ein. Bei der Wäsche sehe ich, daß die Hupe nur noch an den Kabeln hängt. Auch das werde ich gleich bei Bikeland mit reparieren lassen. Ansonsten wird die GS für 5 Euro richtig sauber gemacht. Ich hätte es lieber selber gemacht, aber der Andrang an den Waschboxen ist mir zu groß.

    Ich hatte gehofft, daß der Techniker bei Bikeland etwas früher für mich Zeit hat, wie der geplante Termin um 2 Uhr. Leider ist das nicht so und ich warte auf einer bequemen Couch.

    Um 2 Uhr geht es dann aber wirklich los. Ich lasse hinten auch gleich die Bremsbeläge erneuern. Insgesamt zahle ich ca. 30 Euro für alles.

    Ich fahre dann bei 30 Grad durch Tiflis. Meine Stiefel werden jetzt nochmehr stinken. Ich kaufe erstmal am Flughafen ein. Einen halben Liter Fanta setzte ich nur einmal an und weg ist er. Danach noch einen viertel Liter Wasser und ein Eis.

    Die Fahrt zu meinem Hotel ist abwechslungsreich. Ein Hund möchte unbedingt von mir überfahren werden und entkommt nur dank einer Notbremsung. Ein Autofahrer entscheidet sich zum überholen, als ich ihm schon fast durchs Seitenfenster grüßen kann. Ansonsten nur die normalen Kühe und die Raser, die ohne Rücksicht überholen.

    Irgendwann ist links von mir eine riesige Ebene. Eigentlich hatte ich da den hohen Kaukasus erwartet. Der ist aber nur am Horizont in Wolken eingepackt in der Abendsonne zu sehen. Was für ein Schauspiel. Nachdem mich dss Navi mindestens eine halbe Stunde durch eine Hügelkette mit endlosen Kurven gehetzt hat, lotst es mich endlich auf eine schnurgrade Strasse durch die Ebene. Der hohe Kaukasus rückt näher. Mein Hotel ist ein Ausflugslokal mit angeschlossenem Restaurant.
    Baca selengkapnya