Satellite
Show on map
  • Day 3

    Der Schwarzwald

    April 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Am ersten Tag der Reise bin ich gleich zweimal geblitzt worden. Mittlerweile fahre ich etwas langsamer. Allerdings hat hier fast jedes Dorf eine Tempo 30 Zone. Häufig habe ich das Gefühl, daß da lediglich eine Verkehrsberuhigung hinter steckt und nicht ein Kindergarten, ... Ärgerlich sind immer wieder diese Vollsperrungen. Gestern war auf der Umleitung dann eine weitere Vollsperrung wegen Unfall. Zusammen mit den gesetzten Wegpunkten im Navi kann das richtig Lustig werden.

    Heute hat mich der Feldberg mit weißer Spitze begrüßt. Für morgen früh sind 2 Grad angesagt. Da wird eine weitere Lage Klamotten fällig.

    Zur Zeit bin ich in Menzenschwand. Es liegt etwas Abseits, ist aber zu 100 % auf den Tourismus ausgelegt. Eigentlich ist es ein Talkessel mit einer riesigen Wiese und vielen Hotels. Die Wiese soll man aber nicht betreten. Wie das wohl in der Hochsaison aussieht.
    Read more