Satellite
Show on map
  • Day 26

    Bürotag

    May 19, 2023 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

    Ja, auch im Urlaub kann man einen Bürotag machen. Nachdem der Wetterbericht für heute viel Regen vorausgesagt hat, war mein Entschluß ziemlich schnell gefasst, daß ich mich heute um die weitere Routenplanung insbesondere für Sizilien kümmere. Die Nachrichten gestern haben allerdings für Sizilien auch Starkregen angesagt. Die Region Rimmini hatte in den letzten Tagen ja dieses Jahr schon zum zweiten Mal extrem viel abbekommen (200 Liter/qm). Da werde ich in ca 2 Wochen durchfahren.

    Morgen geht es mit der Fähre nach Sizilien. 17:00 Uhr Abfahrt und 5:00 Uhr Ankunft. Letzteres ist etwas nervig. Ich komme dann in Palermo an und es ist noch dunkel. Außerdem darf ich dann mal wieder auf der Isomatte zwischen den Stühlen oder unter einer der Treppen schlafen.

    Anbei mal ein paar Bilder von der Unterkunft in Villaputzu. Sie ist eigentlich recht großzügig. Die Dusche mit einer Größe von ca. 50x50 cm ist wohl eher für schmale Italiener. Ich muß mich da ganz schön reinzwängen und das Drehen in der Dusche ist auch eine Angelegenheit für sich.
    Read more