Valparaiso & Vina del Mar

March 13 in Chile ⋅ 🌬 20 °C

Heute geht es mit einer kleinen Gruppe von reisefreudigen Menschen (12 Personen) und einem netten Guide nach Valparaiso. Es handelt sich um die älteste Stadt Südamerikas und der Hafen ist einer der bedeutendsten des Landes .

Der Charakter der Stadt gilt als weltberühmt und ist Inhalt zahlreicher musikalischer und künstlerischer Interpretationen.
    Im Juli 2003 wurde der historische Stadtkern mit seiner Architektur von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Zuerst haben wir ein Stopp bei einem Weinprobe gemacht . Um 9 Uhr war es uns für Wein 🍷 noch zu früh, aber da wir nur 13 grad hatten (zum ersten mal seit Reisebeginn gefroren) suchten wir nach Jacken 🧥. Haben aber nichts passendes gefunden .
    Danach ging es weiter nach Valparaiso. Die Landschaft hier ist sehr karg und trocken im Vergleich zum Grünen Brasilien. In Valparaiso sind wir durch die Gassen gefahren und haben 2 Stopps mit Spaziergängen eingelegt.
    Valparaiso ist berühmt für seine Seilbahnen und bunten Häuser, die in die Hügeln gebaut sind .
    Später ging es dann zum Mittagessen nach Viña del Mar. Hier haben wir sehr leckeren Fisch gegessen und noch den Stand (Pazifik) besucht. Nice to know, nur bei 11 Prozent der Strände kann in Chile gebadet werden, bei den anderen herrschen sehr hohe Wellen 🌊.
    Dann ging es wieder zurück, Richtung Hotel . Nach einem langen Tag sind wir dann früher zu Bett gegangen, da für morgen wieder ein Ausflug (Stadttour) geplant ist .