Cascada Cajón del Maipo

March 14 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...😏
    Gestern Abend wurden wir noch informiert, dass es mit unserer City Tour heute nicht klappen wird. Es war kein englisch sprachiger Guide verfügbar. Zum Glück haben wir uns noch an das Angebot der Hotelrezeption erinnert. Anni ging sogleich hinunter zur Rezeption und hat dann letztendlich für heute eine Tagestour zum Cajón del Maipo gebucht .

Der Wecker klingelt um 4.40Uhr, da wir bereits um 6 Uhr abgeholt werden - nicht lustig 😵‍💫.
    Nachdem alle Teilnehmer abgeholt waren und unsere Reisegruppe komplett ist, legen wir einen kleinen Stopp für ein Frühstück ein. Weiter geht's auf einer ruckligen Fahrt sehr hoch hinauf. Von 500 Meter auf über 2000m Höhe. Während einem kurzen Foto Stop können wir dann den Vulkan bestaunen.
    Nach gut 5 h erreichen wir schließlich die Thermalquelle. Sie ist in 7 natürliche Becken aufgeteilt, die von unten (25°) nach oben, immer heisser werden (55°).
    Harry hat erstmal seine Drohne ausgepackt und sich diese atemberaubende Landschaft von "oben" angesehen.
    Nach 2h Baden ging es dann wieder zurück nach Santiago de Chile. Auf der Rückfahrt gab's zuerst ein Mittagessen (Rodizio), dann Besuch einer Schokoladen Manufaktur und schließlich noch ein Picknick mit Chilenischem Wein. 🍷
    Um 18:00 Uhr waren wir dann schließlich wieder zurück im Hotel.
    Eine atemberaubende Landschaft, hat uns tief beeindruckt! 😍