• Day 69

Valle de la Luna

March 19 in Chile ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen gehen wir etwas bummeln, da unser Ausflug erst um 16 Uhr beginnt . Es geht ins 🌝 „Mondtal“. Nur 10 min entfernt kommen wir in einer ganz anderen, faszinierenden Landschaft an – das berühmte Mondtal! Das vegetationslose Gebiet erinnert an die Oberfläche des Mondes, daher der Name.
    Nach unserer Ankunft durchqueren wir diesen einzigartigen Ort . Wir gehen ein wenig zu Fuß über die Sanddünen und fahren dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt.

Unterwegs stoßen wir auf die geologische Formation "Las Tres Marías". Dies ist eine Steinformation, welche die Jungfrau Maria betend darstellen soll.

Zum Abschluss unseres Besuchs im Mondtal bietet der "Mirador de Kari", auch bekannt als der Stein des Kojoten, einen atemberaubenden Panoramablick. Wir bestaunen hier den einzigartigen Sonnenuntergang.

Dieser Ausflug wird als einer der Highlights der Atacama Wüste bezeichnet. Wir beide sind uns jedoch einig, dass es hier in der Region durchaus lohnendere Ziele gibt.