Was tun??? 🤕

March 22 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war ein ziemlich aufreibender Tag!
    Wie bereits geschildert, haben wir aktuell keinen Transfer von San Pedro de Atacama nach Pumamarca.
    Die Brücke kurz vor Pumamarca ist futsch 🥴 . Also galt es heute, alle denkbaren Optionen durchzuprobieren:
    1. Privater Transfer -> 800$
    2. Mietwagen / Rückgabe in Argentinien nicht möglich, ein Mitarbeiter muss das Auto wieder zurückbringen -> 850$
    3. Flüge San Pedro de Atacama - Calama - Santiago de Chile - Buenos Aires - Salta - Pumamarca (15h 🤮) -> 800$
    4. Bus San Pedro de Atacama - Calama 🚍 - Santiago de Chile ✈️ - Mendoza 🚍 - Salta 🚍 (2 - 3 Tage 🤮)
    5. Fahrer aus Bolivien (Uyuni) der über San Pedro de Atacama fährt, uns abholt und nach Pumamarca bringt -> war nicht erreichbar 🤮
    6. Unseren wirklich hilfsbereiten Guide David von Gestern um Hilfe gebeten -> zu kurzfristig 😭
    7. Privater Transfer - unser Reisebüro "Lucia" hat einen privaten Transfer hier in San Pedro de Atacama gefunden. In der Zwischenzeit wollte noch ein Amerikaner mitfahren. Dem war's aber zu teuer -> 650$ - 100$ Bustickets = 550$ Zusatzkosten 😭😭😭
    Vorteil bei dieser Variante = das gesamte restliche Reiseprogramm Pumamarca / Salta kann stehen bleiben.
    Also............tun wir es halt 🤐

Vielen Dank an Lucia & Rubens ♥️

Anbei noch ein paar Eindrücke aus San Pedro de Atacama, bevor wir morgen abreisen...