Wandern entlang des Puritama Rivers

March 21 in Chile ⋅ ☀️ 17 °C

Heut morgen sind wir nach dem Frühstück zuerst nochmal zum Busbahnhof (2min zu Fuß) gegangen, um den aktuellen Status bzgl. unserer Bus 🚌 Fahrt nach Pumamarca zu erfahren. Die Frau am Schalter meinte, wir sollen morgen Nachmittag nochmals vorbei kommen. Bis jetzt sind auf jeden Fall alle Busse bis zum 22.03. gestrichen. Danach sind wir in die Stadt ein wenig spazieren und in unserem Lieblings Restaurant Mittagessen gegangen.
    Heute Nachmittag ging es dann zum Wandern 🥾 und Baden zum Puritama River.
    Wir sind direkt am Fluss bergauf, auf einem schmalen Pfad gewandert. Gutes Schuhwerk war hier wirklich sehr wichtig. Unsere Reisegruppe war sehr nett. Es waren wieder einige Brasilianer und zwei Freundinnen aus den USA und England dabei . Nach 1 h Hiking konnten wir uns für ca. eine Stunde im Fluss entspannen. Das Wasser war sehr erfrischend. Leider nicht mehr ganz so warm, wie an den Hot Springs. Danach ging es wieder zurück zum Parkplatz. Mit dem Bus ging es dann weiter zu beeindruckenden Kakteen (Leucostele Atacamensis)🌵 . Diese Kakteen wachsen pro Jahr nur 1 - 2cm, was bedeutet, dass ein 3m Exemplar durchaus 200 - 300 Jahre alt sein kann.
    Dort hatten wir dann auch wieder einen leckeren Snack und Pisco Sour zum Abschluss, bevor es wieder zurück in die Stadt ging .
    Der Guide David war super toll und der Ausflug hat uns ebenfalls sehr, sehr gut gefallen. 👍🏼🚌🥾🏊‍♀️🥰