City Tour durch Salta

March 28 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir erst mittags einen Ausflug, deshalb schlafen 😴 wir endlich mal wieder aus und frühstücken gemütlich.
    Unser Vormittags - Programm ist aber trotzdem nicht ohne.
    (1) Zuerst müssen wir an die Auto - Versicherung schreiben, da wir am 31.12. leider feststellen mussten, dass in unser Wohnmobil eingebrochen worden war. Heute / Ende März haben wir, nach endlosen Diskussionen endlich einen Kostenvoranschlag erhalten, der leider noch immer nicht korrekt ist 🤨… mal sehen 🤬
    (2) Danach müssen wir den Transfer von San Pedro de Atacama nach Purmamarca bezahlen, dann noch eine weiter Überweisung….
    (3) Da wir schon wieder ne Weile unterwegs sind, bringen wir noch unsere Wäsche zu einer Wäscherei .
    (4) Ich schlage anschließend Harry noch vor, sich von einem Barbier verwöhnen zu lassen 🪒🥸.
    Danach spazieren wir gemütlich zu unserem Lieblingsrestaurant bei der Kirche "San Francisco ".
    Um 14 Uhr beginnt unsere Walking Tour durch die Stadt. Da wir fälschlicherweise auf einer "spanischen" Tour gebucht waren, bekommen wir eine private Tour auf Englisch.
    Solana ist von unserm Reisebüro und ist gleichzeitig auch Guide . Sie zeigt uns drei schöne Kirchen ⛪️ und einige andere markante Gebäude, wie das Rathaus und verschiedene Museen.
    Da wir keine Pesos mehr haben, wechseln (BRL in ARS) wir mit ihr auf der Straße, ganz ungewöhnlich für uns ….💸💰🤑. Wir bekommen einen wirklich guten Wechselkurs.
    Abschließend gehen wir noch mit ihr ins Reisebüro um Lucia die Chefin, die alles für uns organisiert hat, kennen zu lernen.
    Uns hat der Tag sehr gefallen 🥰. Harry geht zurück ins Hotel während ich anschließend mit dem Uber die Wäsche hole. Ich nutze die Zeit und schaue nochmals beim Friseur vorbei. Einmal für umgerechnet 4€ die Haare 💇‍♀️ schneiden lassen - happy wife, happy life!
    Wieder zurück im Hotel gönnen wir uns eine Massage und gehen in die Sauna 🧖‍♀️ .
    Der Tag war anstrengender als gedacht 😅😅😅.

Buenas noches.